Maschinenbauingenieur Konstruktion und Entwicklung

Unser Kandidat ist ein erfahrener Engineer mit umfangreichen Kenntnissen rund um die Entwicklung und Konzeptionierung von Produkten und Produktionsprozessen. Als Senior Mechanical Engineer in der Produktentwicklung konnte er unter anderem durch die Bereiche der

Gestaltung von Bauteilen, dem Entwerfen von Testkonzepten und dem Bewerten von Produktinformationen den kompletten Weg des Produkts vom Konzept bis zur Markteinführung begleiten. Zudem war er in seiner Rolle als Senior Engineer verantwortlich für die Entwicklung von Normen und Standards sowie für die Verbesserung von Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz und Leistung des Produktionsprozesses. Zudem war er verantwortlich für selbstständige Konstruktion von Einzelteilen und komplexen Baugruppen, dabei war eine enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Entwicklungsdisziplinen und Lieferanten maßgeblich. Die Erarbeitung entsprechender Lösungen bei unterschiedlichen Komponenten unter Berücksichtigung funktionaler und werkstofftechnischer Vorgaben gehörten ebenso zu seinen Verantwortlichkeiten, wie die Erstellung von 3D-Konstruktionen, den zugehörigen Zeichnungen und Stücklisten mit Solidworks und Creo. Derzeit ist er auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und dabei kurzfristig sowie bundesweit verfügbar. Seine Einkommensvorstellung beläuft sich auf KEUR 80 p.a.

Kandidat Nr. 1180561

 

Kontakt aufnehmen