Interim Manager Turnaround & Restrukturierung

Unser Kandidat sucht spannende Aufgabenfelder in verantwortungsvollen Positionen ad interim. Der Senior-Manager mit 4 Jahrzehnten Berufs- und Führungserfahrung möchte seine Kompetenzen und Erfahrungen einsetzen und gerne auch an die nächste Generation weitergeben. Auf der Basis seines Studiums der Betriebswirtschaft hat er in unterschiedlichsten Unternehmen erfolgreich Vertriebsstrukturen aufgebaut und damit maßgeblich zum Wachstum und Erfolg dieser beigetragen. Aufbau und funktionsübergreifende Führung interkultureller Teams, Innovation und kontinuierliche Prozessoptimierung sind Hauptbestandteile seiner beruflichen Entwicklung – all das in einem äußerst anspruchsvollen und kompetitiven Marktumfeld. Für ihn steht der Kunde im Mittelpunkt und durch sein breit gefächertes Kompetenzprofil versteht er es hervorragend Märkte zu erschließen, auszubauen und dauerhafte Partnerschaften zu den Hauptkunden zu pflegen. Im Rahmen seines letzten Mandats verantwortete er mit meinen ca. 90 Mitarbeitern ein Auftragsvolumen im mittleren, zweistelligen Millionenbereich. Seine Verantwortungsbereiche umfassten alle P&L relevanten Abteilungen. Dabei lag sein Fokus stets auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung des Unternehmens, unter intensiver Einbindung seines Teams. Durch diese Stärken war er in der Lage, in kürzester Zeit Märkte neu aufzubauen, Produktpaletten zu überarbeiten und neu zu platzieren, welches maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu seinem Tagessatz und seiner aktuellen Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Kandidat Nr. 1171730

Kontakt aufnehmen