Unser Kandidat bringt fast drei Jahrzehnte Managementerfahrungen in verschiedenen Branchen mit. Seine bisherige, stringente berufliche Vita führte ihn zu namhaften und global operierenden Unternehmen der Verbrauchsgüterindustrie, der Financial Services, der Spielwarenindustrie sowie zu Onlinehandel bzw. -plattformen. Zuletzt initiierte die Führungspersönlichkeit zusammen mit Partnern ein Start-Up zur Professionalisierung der Beziehung zwischen Musikern, Sportlern und anderen Prominenten mit ihren Anhängern, vor allem im Hinblick auf Merchandising, B2C-Aktionen und langfristige Bindung. Dieses mehrjährige Projekt ist nahezu abgeschlossen, weshalb unser Kandidat auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Neben einer klassischen Festanstellung ist der gestandene Manager dabei auch an Beteiligungsmöglichkeiten bei bestehenden Unternehmen interessiert; unabhängig davon, ob es sich um eine Nachfolgeregelung oder eine Beteiligung im Rahmen einer Wachstumsstrategie handelt.

Signifikante Profit-, Umsatz- und Effizienzsteigerungen haben die bisherigen beruflichen Erfolge unseres Kandidaten geprägt. Er steuerte Ergebnisbeiträge bis zu 110 Mio. EUR p.a. bei und verantwortete Marketingbudgets mit bis zu 30 Mio. EUR p.a. Die Weiterentwicklung von Organisationen und Unternehmensstrukturen führten zu nachweisbaren und nachhaltigen Profits in der Entwicklung von internationalen Marken- und Marktstrategien. Dabei hat unser Kandidat meist cross-funktionale Projektteams und Organisationen geführt, dies auch zweistufig und international mit bis zu 200 Mitarbeitern. Als Stratege mit Hands-on-Mentalität und innovativer Macher ist er führungsstark, integrativ und verfügt über eine hohe interkulturelle Kompetenz. Zudem bringt er eine ausgewiesene Expertise in digitalem Marketing, SEO und SEA, Online Marketing, Social Media, Content Management und E-Mail-Marketing mit, spricht neben seiner deutschen Muttersprache selbstverständlich auch verhandlungssicheres Englisch. (Kandidat Nr. 1175516)

Kontakt aufnehmen