Leiter Produktmanagement & Marketing erklärungsbedürftiger Produkte

Unser Kandidat ist Leiter Produktmanagement und Marketing bei Unternehmen mit technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten. Er ist für die strategische Marktbearbeitung und die darauf ausgerichtete internationale Portfolioentwicklung verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die systematische Marktbedarfs- und Wettbewerbsanalyse sowie die Ableitung von Anpassungen des Produktportfolios. Mit seiner strategisch-analytischen Denkweise, verbunden mit dem Blick für das Machbare ist er im Managementteam auch Impulsgeber im Rahmen der neu erarbeiteten Unternehmensstrategie. Auf Basis seines breiten technischen und betriebswirtschaftlichen Know-hows sowie seines interkulturellen Mindsets konnte er dem internationalen Vertrieb durch Schulungen und Tools wertvolle Unterstützung leisten. Im Rahmen seiner 360°-B2B-Marketingverantwortung ist es ihm gelungen, durch seine gesamtheitliche Problemanalyse und durch kreative Lösungen, Marken über alle Kanäle online und offline erfolgreich neu zu positionieren. Zudem zeichnet er sich durch nachhaltige und konsequente Zielverfolgung aus. Nach dem erfolgreichen Aufbau von Produktmanagement und Marketing beim aktuellen Arbeitgeber wünscht er sich jetzt wieder neue und größere Herausforderungen. Daher sucht er erneut eine leitende Position im Produktmanagement und/oder Marketing in einem international agierenden Unternehmen mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten. Neue Aufgaben könnte er ab herbst 2020, möglicherweise auch früher, übernehmen. Sein aktuelles Gehalt liegt derzeit bei KEUR 110 plus variable Komponenten und er ist bundesweit mobil.

Kandidat Nr. 1185337

Kontakt aufnehmen