Senior Key Account Manager

Unser Kandidat ist seit über 15 Jahren in der Verteidigungsindustrie tätig. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchte er seine Erfahrung und Kenntnisse einbringen, neue Ideen entwickeln und Menschen für diese Ideen begeistern und somit zum weiteren Erfolg und Wachstum seines neuen Arbeitgebers beitragen kann. In den vergangenen Jahren war er in allen Rollen und Aufgaben in sämtlichen Projektphasen von der Angebotserstellung bis zur -abwicklung in verschiedenen Rollen und Funktionen tätig und hat daher tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung im internationalen Projektmanagement sowie in der Führung von Teams mit und ohne disziplinarische Verantwortung erlernen und sammeln können. Insbesondere in den eher kritischen Phasen, in denen sich Projekte nicht gemäß Plan entwickeln, waren und sind dabei Kommunikation und zielgerichtete Vorgehensweise erforderlich, um ein für alle Beteiligten (Kunden und Unternehmen) zufriedenstellendes und akzeptables Ergebnis zu erzielen. Durch Übernahme erweiterter Aufgabenbereiche und damit einhergehender Verantwortung in den vergangenen Jahren hat er zunehmend meine Themen und Projekte, oft in englischer Sprache, vor dem jeweiligen Bereichs- und Top-Management präsentieren, verteidigen und entsprechende Entscheidungen herbeiführen müssen. Darüber hinaus war er wiederholt in interne Arbeitsgruppen involviert, um Projektmanagement-Methodik, aber auch Reporting einschl. KPIs weiter zu optimieren und sinnvoll anwendbar zu gestalten. Seine praktischen Erfahrungen im Projektmanagement hat er durch Weiterbildung und (Re-) Zertifizierung zum PMP ergänzt und spricht neben seiner Muttersprache Deutsch fließend Englisch und verfügt über Fortgeschrittenenkenntnisse in Niederländisch; einen Großteil seiner Projekte hat er im internationalen Kontext mit zum Teil längeren Auslandaufenthalten durchgeführt. Verfügbar bin er formal mit einem halben Jahr Kündigungsfrist zum Halbjahr; eine kürzere Frist erscheint aber aus heutiger Sicht möglich. Seine Einkommensvorstellung liegt bei KEUR 110 p.a.

Kandidat Nr. 1180655

 

Kontakt aufnehmen