Erfahrener Generalist

 – Führungskraft und Verhandlungsexperte

Unser Kandidat sucht mehr als 2 Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit als Führungskraft in mehreren kaufmännischen Bereichen im internationalen Anlagenbau eine neue Herausforderung. Dies in der Metropolregion Rhein-Neckar, bevorzugt im Anlagen- oder Maschinenbau, in der Industrie oder im projektbezogenen Baugewerbe. Inhaltlich reizvolle Aufgaben, sowohl in einer kaufmännischen Führungsposition, aber auch eine projektbezogene, kaufmännische und juristische Unterstützung bei Ausschreibungen und Verhandlungsführung sowie punktuelle Entlastungen hochbelasteter Geschäftsleitungen (z.B. durch Ausarbeitung interdisziplinärer Entscheidungsvorlagen) kann er sich als Aufgabenbereiche vorstellen. In seiner Karriere hat er u.a. folgende Funktionen erfolgreich gemeistert und umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Geschäft erworben: als Bereichsleiter Einkauf die Beschaffung für ca. 100 Mio. EUR/Jahr aus einem internationalen Lieferantenpool und Erstellung projektspezifischer Beschaffungskonzepte im Anlagenbau; als Bereichsleiter Claim Management Forderungen durchgesetzt bzw. abgewehrt; Angebotserstellung und Abwicklung von Kundenverträgen; Experte für große Verhandlungen inklusive einer sehr strukturierten Vorbereitung; Erfahrung mit nicht alltäglichen Verhandlungen (Insolvenzverwalter, Versicherungen etc.); Aufbau und Umstrukturierung von Organisation und Prozessen; Entwickeln, Gestalten, Verhandeln und Durchsetzen internationaler Verträge.

Durch seine lange Erfahrung in den verschiedensten kaufmännischen Bereichen sieht er als Generalist interdisziplinär über den Tellerrand hinaus und denkt unternehmerisch. Organisatorisches Geschick, hohe analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zählen ebenso zu seinen Stärken wie pragmatisches und durchsetzungsstarkes Handeln. Als Jurist bringt er gleichermaßen strukturiertes Denken wie eine gute, überzeugende und präzise Rhetorik mit – in Deutsch und in Englisch. Sein Zieleinkommen liegt bei KEUR 150, er kann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zur Verfügung stehen.

Kandidat Nr. 1112932

Kontakt aufnehmen