Vertriebsleiter, Head of Sales

Unser Kandidat ist ein unternehmerischer, zielorientierter, strukturierter und verantwortungsvoller Vertriebsleiter. Als Head of Sales bzw. nationaler Verkaufsleiter bringt er belegbare Kernkompetenzen aus den Branchen Medizinische Verbrauchs- und Hilfsmittel, Prothetik und Medizintechnik sowie den Bereichen mit. Er entwickelt stringente Vertriebsstrategien für Restrukturierung, Professionalisierung und Ausbau von Vertriebsorganisationen und -aktivitäten. Durch jahrelange Marktexpertise zu Bereichen wie Krankenhaus, Einkaufsgemeinschaften/ Pharma-Großhandel, HomeCare, Sanitätshaus-Fachhandel kann er Erfolge nachweisen. Er führt mit hoher Kompetenz als Motivator und Begeisterer. Coaching & Mentoring von Teams zur Professionalisierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie operative P&L-Erfahrung mit langfristiger Zielverfolgung und 8-stelliger Umsatzroutine sind zudem wichtige Bausteine seiner Vita. Diese basieren auf seiner ausgeprägten analytischen Denkweise, seiner Hands-on-Mentalität, ambitioniertem Networking und hoher interkultureller sowie sozialer Empathie. Nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung, Weiterbildung zum Fachkaufmann für Marketing und Abschluss eines Masters in Business Management hat er sich in den letzten 20 Jahren zum Branchenexperten für Medizintechnik, Medizinprodukte und HomeCare entwickelt. Seine Kernkompetenz als Vertriebsstratege liegt im Bereich der Expansion bestehender und der Erschließung neuer Vertriebskanäle. Vor allem in seiner letzten Position als Leiter Vertrieb und Marketing konnte er seine Fähigkeiten als konzeptionsstarke Führungspersönlichkeit und verantwortungsvoller Gestalter unter Beweis stellen. Auch wenn er die dortige Vertriebsmannschaft professionell und neu-strukturiert aufstellen konnte, hat die Corona-Pandemie eine weitere Marktbearbeitung nicht ermöglicht. Der optimistisch eingestellte Kandidat ist daher offen für eine neue Herausforderung, seine Gehaltsvorstellung bewegt sich bei KEUR 100 zzgl. Variablen und Geschäftswagen. Er kann kurzfristig zur Verfügung stehen.

Kandidat Nr. 1186097

 

Kontakt aufnehmen