Geschäftsführer Medizintechnik europaweit

Unser Kandidat war zuletzt mit einem mehrjährigen Mandat für eine Private Equity Company betraut. Für deren mittelständisch geprägtes Portfoliounternehmen setzte er in seiner Rolle als Geschäftsführer Europa / Vertrieb eine Neuausrichtung um und positionierte diese Einheit in neuen lukrativen Märkten für technische Lösungen. Das Unternehmen wurde an einen anderen Private Equity Investor mit Erfolg weiterveräußert. In den letzten Jahren vertiefte der Kandidat zunehmend seine Branchenkenntnisse außerhalb des IT-Business in verschiedenen Geschäftsführerpositionen, darunter auch Medizintechnik. Dabei war z. B. Geschäftsführer eines zertifizierten Elektronik-Unternehmens, das mit und für namhafte Medical OEMs und Ärztegruppen Leading-Edge HMI Bildschirmlösungen entwickelt und produziert. Seine Motivation zur Schaffung von Mehrwert, ist, dass er das Gesundheitswesen als eine sehr faszinierende Zukunftsbranche sieht. Der demographische Wandel hin zu einer älterwerdenden Gesellschaft trägt zur Erhöhung des Volumens positiv bei. Neben dem generalistischen Führen liegt sein leidenschaftlicher Fokus im Vertrieb. Sein Arbeitsstil kann als sehr „Hands-On“ geprägt beschrieben werden, mit systematischem Ansatz (Hunting/CRM). Er verfügt über jahrelange Sales Cycle Erfahrungen im Software-Business inkl. Produktentwicklung und eine hartnäckige „Deal Closing“ Fähigkeit in komplexen Projekten. Er stellt sich ein marktübliches Einkommen vor, es kommt ihm aber stark auf die Synergie der gemeinsamen Werte und „Chemie“ mit dem Team an, gerne in mittelständischen Strukturen, z. B. in einem dynamischen IT- oder Medizintechnikunternehmen, wo er etwas mit großartigen motivierten Kollegen bewegen kann.

Kandidat Nr. 1185800

 

 

Kontakt aufnehmen