Director of Enterprise Sales Software, AI & Cloud computing, IT Consulting and Infrastructure

Unser Kandidat ist promovierter Ingenieur mit 20 Jahren Vertriebserfahrung erklärungsbedürftiger Produkte auf oberer Entscheidungsebene international. Derzeit verantwortet er als Director of Enterprise Sales Unit mit je einem Team global aktive Key Accounts der Elektro- und Automotiveindustrie mit dem gesamten Produktportfolio. Das Umsatzvolumen bewegt sich bei jährlich US-$ 75 Millionen. Sein derzeitiger Arbeitgeber einer der Marktführer für Cloudplattformen (public cloud & hybrid cloud Plattformen), Infrastrukturkomponenten (Server, Storage, Systemsoftware), Unternehmenssoftware, Entwicklungs- und Analysetools für Unternehmenssoftware, AI Komponenten für Intelligent Workflows, visual inspection sowie chat bots. Dazu kommen Beratungs-, Transformations- und Implementierungsdienstleistungen, die von der strategischen Beratung, über Pilotierung, Umsetzung und Changemanagement bis zu technisch ganz tiefen Lab-Services reichen. Als leitender Angestellter erzielt er derzeit jährlich all-in KEUR 330; davon KEUR 190 Fixum, KEUR 110 Provision bei Zielerreichung und RSUs in Höhe von ca. KEUR 30 p.a. Vorzugsweise im Großraum München oder Stuttgart ist der Kandidat proaktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in seinem professionellen Umfeld bei Unternehmen, um kompetent und als Teamplayer die Digitalisierung erfolgreich weiter voranzutreiben. Selbstverständlich spricht und schreibt er neben der deutschen Muttersprache fließend Englisch, einschließlich des einschlägigen Fachvokabulars.

Er kann mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten, ggf. auch früher, für eine neue Herausforderung zur Verfügung stehen.

Kandidat Nr. 1188536

Kontakt aufnehmen