Diplom-Kaufmann als Bereichsleiter Vertrieb / Marketing

Unser Kandidat ist eine Führungspersönlichkeit mit 25 Jahren Erfahrung aus Vertrieb, Produkt Management, Strategieplanung und Marketing. Dabei liegen die Schwerpunkte des Diplom-Kaufmanns in der Kundenorientierung sowie dem Change-Management, der Schaffung/Umgestaltung und der Führung von Unternehmensbereichen/Abteilungen, zudem in der Strategieplanung und Konzeptarbeit. Dabei greift er auf seinen langjährigen B2B Background mit ausgeprägtem technischem Interesse und Verständnis zurück um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Um seinem Verständnis von der Aufgabenstellung in einer leitenden Funktion gerecht zu werden, nutzt er täglich die Möglichkeiten der virtuellen Führung, legt aber auch Wert auf Präsenz vor Ort sowie auf direkte Beziehungen zu wichtigen Kunden und Wettbewerbern sowie auf die Teilnahme an internationalen Messen und Tagungen. Im Laufe seiner bisherigen Karriere konnte unser Kandidat valide Kontakte zu wichtigen Geschäftspartnern und Wettbewerbern im industriellen Umfeld in ganz Europa aufbauen, dies bis zur Inhaber- bzw. Geschäftsleitungsebene.

Unser Kandidat kann im Rahmen einer Aufhebungsvereinbarung wegen eines Strategiewechsels seines Arbeitgebers kurzfristig zur Verfügung stehen, seine Einkommensvorstellung bewegt sich, je nach Aufgabenschema und Verantwortungsumfang bei KEUR 110 bis KEUR 130. Er sucht bevorzugt im Rheinland, grundsätzlich aber auch in der DACH-Region, nach einer neuen Herausforderung.

Kandidat Nr. 1107708

Kontakt aufnehmen