Deutsch

Frequently Asked Questions

How long does it take to register as a candidate?

Does it cost anything to registrate?

To whom entries in our database of employees may be of interest?

Remains my profile really anonymous?

Which companies are currently seeking on top-jobs-europe?

How does a company find suitable applicants?

What is so special about the candidate database of top-jobs-europe?

Why should you register on top-jobs-europe?

May applicants also actively seek for job opportunities in top-jobs-europe?

 

How long does it take to register as a candidate?

Your personal registration and the registration of your CV will take up to 20 minutes. After filling in your CV it will be reviewed by our staff. If our colleagues cannot find any errors and misconceptions, your data will go anonymous online. From this point employers are able to find your anonymous data by using the search functions. About this approval, we will inform you by e-mail. This step is important to make sure the quality of our database, so the database may have still a good reputation among employers for finding qualified and verified employees.

back

Does it cost anything to registrate?

Registration is completely free for you as an employee. You are allowed to use all services on top-jobs-europe.de for free.

back

To whom entries in our database of employees may be of interest?

Our database of candidates is addressed to professionals and managers. This is of particular interest to people who are in a steady employment and want to use this platform for alternatives to the existing job.

Interested companies view the anonymous profiles and contact us if they are interested in your profile.

back

Remains my profile really anonymous?

The top priority for top-jobs-europe is to preserve the anonymity of an applicant. If a company is interested in you, it first logs on with us and then we will contact you. Then we share your information only for your explicit permission to the interested company, or we get further information about the company, if you wish.

Personal data is stored only as necessary required for the registration of top-jobs-europe. All personal data will be deleted after the termination of the relationship between the operator (top-jobs-europe) and the user (e.g. you).

At any time, without charge and without delay the user may call up all information about his or her stored personal data. He or she is allowed to disagree with the future use of his personal data.

back

Which companies are currently seeking on top-jobs-europe?

With its offer top-jobs-europe reaches companies from all industry branches and all business sizes across Europe. Among them are not only “blue chips” but many successful small and medium companies.

back

How does a company find suitable applicants?

Companies are always able to browse our free online database of candidates. If your profile should find favor, the company fills out a contact form which will be automatically forwarded to a human resources consultant of our company. Then we precede going in contact with you, and you remain anonymous to the interested company as long as you wish.

If you are also interested in this company, we share your interest with the company and finalize a contract with it. In this contract the company is committed to keeping your information confidential and used only for the current request. If your negotiations with the company lead to a job-placement, we will send an invoice to the company as a charge for our commission. For you the whole process is completely free of charge!

Once you have released your information, we will forward it to the interested company that will contact you directly.

back

What is so special about the candidate database of top-jobs-europe?

top-jobs-europe reverses the previous recruitment process. You do not need to check many job offers and to apply, but interested companies go in search for suitable candidates from our database. The assurance of anonymity on top-jobs-europe is the first duty for us, so that everyone can securely log into and may be found.

Another special service of top-jobs-europe is that you can publish your profile not only in Germany but also share for employers in other European countries in an easy way by few clicks.

back

Why should you register on top-jobs-europe?

Actually, every employee should register on top-jobs-europe, because that provides an opportunity to be present with little effort and no risk for many employers actively seeking. Our users get concrete offers by interested companies. Then you are able to decide whether to respond. Only after the decision to contact, we establish the connection with the company for direct communication.

back

May applicants also actively seek for job opportunities in top-jobs-europe?

At the menu item "Job Opportunities" on top-jobs-europe you will always have the option to search for job offers for free. You can save a specific query either as RSS news feed, or use our 'Jobs by Email' service, so you will be immediately informed on new job offers matching to your query.

back

Set up a profile

English

Häufig gestellte Fragen zu unserer Bewerberdatenbank

Wie lange dauert die Anmeldung?

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Für wen ist ein Eintrag in unsere Bewerberdatenbank von Interesse?

Bleibt mein Profil wirklich anonym?

Welche Unternehmen suchen derzeit über top-jobs-europe.de?

Wie findet ein Unternehmen die passenden Bewerber?

Was ist das Besondere an der Bewerberdatenbank auf top-jobs-europe.de?

Warum sollte man sich bei top-jobs-europe.de anmelden?

Können Bewerber auf top-jobs-europe.de auch aktiv nach Stellen suchen?

 

Wie lange dauert die Anmeldung?

Für die Anmeldung und Eintragung Ihres Lebenslaufs benötigen Sie ca. 15-20 Minuten. Nach der Eingabe Ihres Lebenslaufs wird er von unseren Personalberatern überprüft und falls keine Beanstandungen bestehen, für Arbeitgeber freigegeben. Über diese Freigabe informieren wir Sie per E-Mail. Mit diesem Schritt stellen wir die Qualität unserer Datenbank sicher, so dass die Datenbank bei Arbeitgebern weiterhin einen guten Ruf für das Finden qualifizierter Mitarbeitern hat.

zurück

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Die Teilnahme ist für Sie als Bewerber komplett kostenfrei. Sie können alle Serviceleistungen auf top-jobs-europe.de kostenlos nutzen.

zurück

Für wen ist ein Eintrag in unsere Bewerberdatenbank von Interesse?

Unsere Bewerberdatenbank richtet sich grundsätzlich an Fach- und Führungskräfte. Dies ist vor allem für Personen interessant, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, und über diese Plattform nach Jobalternativen Ausschau halten wollen.

Interessierte Unternehmen können die anonymisierten Profilen einsehen und wenden sich bei Interesse an uns.

zurück

Bleibt mein Profil wirklich anonym?

Die Wahrung der Anonymität eines Bewerbers hat bei top-jobs-europe.de oberste Priorität. Wenn ein Unternehmen Interesse an Ihnen hat, meldet es sich zuerst bei uns und wir stellen dann Kontakt zu Ihnen her. Dabei werden Ihre Daten erst nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an das interessierte Unternehmen weitergegeben, bzw. vorher noch weitere Informationen von dem Unternehmen eingeholt, wenn Sie es wünschen.

Personenbezogene Daten werden nur gespeichert, soweit dies für die Anmeldung auf top-jobs-europe.de erforderlich ist. Sämtliche personenbezogenen Daten werden nach der Beendigung der Nutzungsbeziehung zwischen Betreiber und Nutzer gelöscht.

Der Nutzer kann jederzeit unentgeltlich und unverzüglich Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten verlangen. Er hat das Recht, der Nutzung seiner personenbezogenen Daten für die Zukunft zu widersprechen.

zurück

Welche Unternehmen suchen derzeit über top-jobs-europe.de?

top-jobs-europe.de erreicht mit seinem Angebot Unternehmen aller Branchen und jeder Größe aus ganz Europa. Darunter befinden sich auch viele erfolgreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

zurück

Wie findet ein Unternehmen die passenden Bewerber?

Unternehmen können jederzeit kostenlos unsere Bewerberdatenbank online durchsuchen. Sollte Ihr Profil Gefallen finden, füllt das Unternehmen ein Kontaktformular aus welches an unsere Personalberater im Haus weitergeleitet wird. Wir stellen dann den Kontakt zu Ihnen her, wobei Sie so lange anonym bleiben wie Sie es wünschen.

Wenn von Ihrer Seite ebenfalls Interesse an diesem Unternehmen besteht, teilen wir dies dem Unternehmen mit und schließen mit ihm einen Vertrag über die weitere Vorgehensweise ab. In diesem Vertrag verpflichtet sich das Unternehmen Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nur für die aktuelle Anfrage zu verwenden. Sollten Ihre Verhandlungen mit dem Unternehmen zu einer Einstellung führen, stellen wir dem Unternehmen eine Vermittlungsprovision in Rechnung. Für Sie fallen dabei keinerlei Kosten für die Vermittlung über top-jobs-europe.de an.

Sobald Sie Ihre Daten freigegeben haben, leiten wir diese an das interessierte Unternehmen weiter, welches sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzt.

zurück

Was ist das Besondere an der Bewerberdatenbank auf top-jobs-europe.de?

top-jobs-europe.de kehrt den bisherigen Rekrutierungs-Prozess um. Nicht mehr müssen Sie Stellenanzeigen prüfen und sich bewerben, sondern interessierte Unternehmen begeben sich auf die Suche nach passenden Kandidaten. Damit sich bei top-jobs-europe.de jeder sicher anmelden und finden lassen kann, steht die Wahrung der Anonymität unserer Nutzer an erster Stelle.

Ein weiterer besonderer Service auf top-jobs-europe.de ist, dass Sie Ihr Profil nicht nur in Deutschland, sondern auch unkompliziert und ebenfalls kostenlos für Arbeitgeber in anderen europäischen Ländern freigeben können.

zurück

Warum sollte man sich bei top-jobs-europe.de anmelden?

Eigentlich sollte sich jeder Arbeitnehmer bei top-jobs-europe.de anmelden, denn so bietet sich die Chance, mit wenig Aufwand und ohne Risiko für eine Vielzahl aktiv suchender Arbeitgeber präsent zu sein. Unsere Nutzer bekommen konkrete Angebote interessierter Unternehmen. Sie können dann entscheiden, ob sie darauf reagieren. Erst nach der Entscheidung zur Kontaktaufnahme stellen wir die Verbindung mit den Unternehmen her.

zurück

Können Bewerber auf top-jobs-europe.de auch aktiv nach Stellen suchen?

Unter dem Menüpunkt „Stellenanzeigen“ auf top-jobs-europe.de haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit kostenlos nach Jobangeboten zu suchen. Sie können eine Suchanfrage entweder als RSS-Newsfeed abspeichern, um so gleich bei neuen, auf Ihr Suchprofil passend Angeboten, informiert zu werden.

zurück

Profil anlegen