(Vice) President Marketing / Sales

Unser Kandidat ist eine leistungsstarke Führungskraft mit fundiertem Hintergrund in der strategischen Planung, operativen Umsetzung und Organisationsentwicklung, der als Experte in der B2B-Markenführung gilt. Der hochkompetente Vice President Marketing konnte auch bereits als aufbaustarker Geschäftsführer Marketing & Vertrieb  signifikante Erfolge in diesen Bereichen vorweisen. Auf der Basis seines Studiums zum Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing und anschließender Promotion hat er sich umfassende Kompetenzen in den Bereichen Marketing & Vertrieb, Markenführung und Digital Marketing aufgebaut. Dabei konnte er seine ausgeprägten Stärken wie z.B. unternehmerisches Handeln und analytisches Denken unter Beweis stellen. Bereichsübergreifende Management Aktivitäten sind Hauptbestandteile seiner beruflichen Entwicklung. Die Breite seiner Kompetenzen und Erfolge stellt seine Spezialisierung dar. Bis vor Kurzem war er als Leiter Strategy & Brand in einer von ihm neu geschaffenen Abteilung für Markenführung und strategische Entwicklung im Marketing, tätig. Hier konnte er die Wahrnehmung des zentralen Marketings in den Ländern und Fachbereichen deutlich steigern. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörte u.a. die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung zentraler Marketingmaßnahmen und Führung des Marketingteams im Bereich strategisches Marketing, Brand Management und Digital Marketing. Dabei hat er bei der strategischen Entwicklung des zentralen Marketings inkl. Rollout und dem Gewinn eines bekannten Awards für konsequente weltweite Markenführung meine Kompetenzen in Strategieentwicklung und -umsetzung, Markenführung und Integrationsgeschick unter Beweis gestellt. Sein Ziel ist es, ein international tätiges Unternehmen als Geschäftsführer/ Vice President Marketing & Vertrieb zu verstärken, damit es mit ihm seine Entwicklung als Technologie- oder Qualitätsführer in seinem Markt global weiter ausbauen kann. Der Kandidat kann kurzfristig zur Verfügung stehen und stellt sich ein Fixum in Höhe von KEUR 170 p.a. zzgl. leistungsbezogener Variablen und sonstiger üblicher Ausstattung auf diesen Ebenen vor.

Kandidat Nr. 1173833

 

Kontakt aufnehmen