Vice-President HR/Personalleiter – international

Unser Kandidat betrachtet ganzheitliche Personalarbeit als seine Leidenschaft. Er ist kommunikationsstark, für Neues aufgeschlossen, proaktiv auf die Mitarbeiter zugehend und handelt stets mit Blick auf das Gesamtunternehmen. Er trifft verantwortungsbewusst Entscheidungen und ist dabei stets fair im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern. In Verhandlungen vom Betriebsrat bis zu Behörden und Institutionen bescheinigen ihm seine Vertragspartner Durchsetzungsstärke gepaart mit konzilianter Härte im nationalen und internationalen Rahmen. Kernpunkte seiner Arbeit liegen in der strategischen Personalplanung und deren Umsetzung wie: Rekrutierung, Performance Management, Talent Development, Entgeltsystemen, Labor Relations, Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Betrieblicher Altersversorgung und Entsendungen sowie HR Controlling. Zudem ist er stark in der Organisationsentwicklung und im Change-Management von Prozessen und Produkten sowie in der Restrukturierung einschließlich der sozialverträglichen Freisetzung von Mitarbeitern, sowie in der Entwicklung einer internationalen HR-Digitalisierungsstrategie und deren Operationalisierung. Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, welches er als Diplom-Kaufmann (univ.) abschloss, war das Thema Personal ein wesentlicher Schwerpunkt, der seine weitere berufliche Entwicklung bestimmte. Früh übernahm er nach seinem Berufseinstieg Führungsfunktionen, zunächst im nationalen Rahmen, dann auch international. Heute verantwortet er als Vice President und Prokurist das Personalwesen weltweit für mehrere tausend Mitarbeiter und steuert diesen Bereich erfolgreich mit mehreren Dutzend Mitarbeitern sowie mehreren Heads of HR der Auslandsgesellschaften. Auf Grund von Veränderungen auf Gesellschafterebene haben sich die Rahmenbedingungen für seine Personalarbeit deutlich verändert. Deshalb sucht er aus ungekündigter Stellung eine neue Herausforderung, in der er seine Kenntnisse und Fertigkeiten in einem neuen Wirkungskreis weiterentwickeln kann. Sein Gehaltswunsch bewegt sich bei KEUR 130, er kann ggf. kurzfristig zur Verfügung stehen.

Kandidat Nr. 1183872

Kontakt aufnehmen