Vice President / Geschäftsführer (Asia/Pacific)

Unser Kandidat ist Diplom-Informatiker mit einem Diplom in Management, der gut zuhören kann und über eine hohe interkulturelle Kompetenz verfügt, gepaart mit einem hohen regionalen Fachwissen, exzellenten Branchenkenntnisse sowie starker wirtschaftlicher Sachkompetenz. Eigenständig denkend und handelnd, überzeugend mit hoher Zielfokussierung sowie führungsstark durch das Mitnehmen und Einbinden der Mitarbeiter sucht er eine neue verantwortungsvolle Aufgabe als Vice President / Geschäftsführer (Asia/Pacific), Schwerpunkt Sales & Marketing, Strategieentwicklung, Projektmanagement, vorzugsweise in den Branchen Aerospace & Defence / Kommunikationssysteme. In langjähriger Konzern- und Organerfahrung (ca. 400 MA) im B2B von Hochtechnologien stellte er seine Belastbarkeit und seine Fähigkeit, auch in Krisensituationen konzentriert, ruhig, den Überblick wahrend zu bleiben, oftmals unter Beweis. Strategisch, weitsichtig und positiv vorausschauend mit Blick für das Machbare erzielte er wiederholt Auftragseingangssteigerungen sowie Gewinne im zweistelligen Prozentbereich. Bei seinem langjährigen, global ausgerichteten Arbeitgeber brachte er in den letzten Jahren sein Know-how und seine exzellenten Kontakte im asiatisch-pazifischen Raum für den neu geschaffenen Bereich Project Business Asia/Pacific sehr erfolgreich ein. Dieses Vorhaben ist nun weitgehend abgeschlossen. Ihm wurde daraufhin eine Geschäftsführerposition in Südostasien angeboten, was allerdings einen Umzug ins jeweilige Land bedingen würde, was aktuell für ihn familiär nicht denkbar ist. Seine Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Quartalsende. Sein derzeitiges Jahreszielgehalt liegt bei KEUR 220 (fix/variabel).
Kandidat Nr. 1083721

Kontakt aufnehmen