Vertriebsorientierter Geschäftsführer – Energie & Mobilität

Unser Kandidat ist Geschäftsführer mit ausgewiesenen Kompetenzen im Aufbau neuer Geschäftsbereiche sowie im Vertrieb, insbesondere im Energie- und Mobilitätsbereich. Auf Basis seines Studiums zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau ist er heute als GmbH-Geschäftsführer eines deutschen Handelsunternehmens für Kabel und Leitungen tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasst dort den Aufbau und die Leitung der Bereiche Geschäftsentwicklung, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing, technischer Service und Personal. Seine unternehmerischen Qualitäten und seine strategische Kompetenz hat er mit dem erfolgreichen Aufbau eines Startups mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen im Energie- und Mobilitätssektor unter Beweis gestellt. Darüber hinaus konnte er im Rahmen der Produktentwicklung für eine hochmobile containerbasierte Stromversorgungslösung seine technische Expertise, Kreativität und Projektmanagement-Kompetenz gezielt einsetzen und dank seiner strukturierten Denk- und Handlungsweise die bestehenden Anforderungen an die geplante Serienfertigung erfolgreich umsetzen. Durch seine vorherige Tätigkeit in Energiesektor hat er zudem mit dem erfolgreichen Aufbau von Energiemarken und Batteriespeicher-Dienstleistungen seine Innovationsfähigkeit und vertrieblichen Fähigkeiten für den Geschäftsausbau und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zugunsten einer nachhaltigen Umsatzsteigerung gezielt einsetzen können. Weiter bringt er durch seine vorangegangene Beratertätigkeit bei einem der „Big 5“ hohe Kompetenz in der interkulturellen Zusammenarbeit sowie in der Lösung technisch-wirtschaftlicher Aufgabenstellungen in der Energieversorgungs- und Entsorgungsbranche mit. Derzeit ist der Kandidat proaktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bevorzugt im Westen Deutschlands, aber bei interessanten Angeboten auch offen für andere Regionen.

Kandidat Nr. 1152960

 

Kontakt aufnehmen