Vertriebsleiter IT-Lösungsgeschäft

Unser Kandidat ist ein führungserfahrener Vertriebsprofi im IT-Lösungsgeschäft, er steht dabei für konsequent strategische Ausrichtungen von Vertriebsstrukturen und Vertriebsaktivitäten in dynamischen Märkten. Es ist ihm gelungen, mit innovativen Businessmodellen und teamorientierten Unternehmen weit über den Erwartungen liegende Umsätze und Geschäftsergebnisse zu erzielen. Insgesamt ist er seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb von innovativen Enterprise Softwarelösungen (ERP) für Groß- und mittelständische Kunden in allen relevanten Vertriebsmodellen (Lizenz, SaaS, Cloud) tätig. Vor rund 15 Jahren wurde ihm erstmals die Leitung einer Vertriebsorganisation in der DACH-Region übertragen. In dieser Verantwortung berichtete er direkt an die Geschäftsführung eines internationalen Software-Unternehmens. Als Country Manager gestaltete er zusätzlich zum Vertrieb auch den Service und das Partner-Geschäft. Seine Erfolge lassen sich vor allem auf seine strategischen Fähigkeiten, Ziel- und Abschlussorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität zurückführen. Die Führung und die Motivation von Mitarbeitern bzw. der internen und externen Partner ist ihm ein ebenso wichtiges Anliegen wie die Orientierung auf die Kundenbedürfnisse. Abgerundet wird sein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse. Nachdem er in seiner aktuellen Aufgabe die grundlegenden Strukturen geschaffen und den angestrebten Marktaufbau erfolgreich abgeschlossen hat, sucht er proaktiv nach einer Schlüsselposition im Vertrieb, in der er wieder maßgeblichen Einfluss auf die unternehmerische Ausrichtung nehmen kann. Sein Gehalt liegt aktuell bei ca. KEUR 90p.a. fix. Hinzu kommen variable Bestandteile.

Kandidat Nr. 1123532

Kontakt aufnehmen