Vertriebsleiter Inneneinrichtungen B2B

Unser Kandidat hat sich als Vertriebsleiter ein umfangreiches Know-how in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams im B2B aufgebaut. Mit der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien konnte er mit seinen Teams neue Branchen, Länder und Vertriebskanäle erschließen. Nationale und internationale, in ihrer Branche marktführende Kunden der Küchenbranche hat er als verantwortlicher Key-Account-Manager zu kontinuierlichem und nachhaltigem Umsatzwachstum geführt. Erfolgsfaktoren dafür waren das Gespür für Trends, die Entwicklung neuer Produktideen und deren Platzierung am Markt in Verbindung mit dem Abschluss langfristiger Lieferverträge. Design, Funktionalität und Qualität der Produkte sind ihm dabei immer sehr wichtig. Er übernimmt gerne Verantwortung und verfolgt seine Ziele konsequent. Bei der Optimierung von Prozessen, Organisationen und der Supply Chain hat und hatte er auch bereits als Leiter Vertriebsinnendienst bei seinem vorherigen Arbeitgeber die Effizienz und den Kundennutzen im Fokus. In seinen Hauptbranchen (Küchen, Bad, Büro, Wohnen, Schlafen) verfügt er über ein exzellentes und gut gepflegtes Netzwerk, aber auch über gute Kontakte in anderen Industriezweigen. Im Zuge einer grundsätzlichen Neuorientierung hat er mit dem aktuellen Arbeitgeber vereinbart, dass man getrennte Wege geht. Er sucht deshalb eine neue Herausforderung als Vertriebsleiter innerhalb, aber auch außerhalb seines aktuellen Branchenumfelds. Er steht für eine neue Aufgabe kurzfristig zur Verfügung und ist mobil, sein aktuelles Gehalt liegt bei KEUR 120 plus variable Bestandteile.

Kandidat Nr. 1185338

Kontakt aufnehmen