Leiter Trader Management

Unser Kandidat ist ein erfahrener und erfolgreicher Gesamtvertriebsleiter als Sales Director Leiter sowie im Verkauf & Key Account Management. Die unternehmerische Führungspersönlichkeit mit S-DAX-Erfahrung und langjährigen Kenntnissen deutscher Lebensmittel-Handelsstrukturen ist Experte für Omnichannel Vertriebskanäle, C&C Großmärkte sowie digitalen Handelsplattformen in der strategischen Unternehmensentwicklung. Der kundenorientierte Spezialist für die Entwicklung, Implementierung und das Handling von regionalen und nationalen Vertriebs-Tools und CRM-Systemen versteht sich als Hands-On-Manager mit hoher Auffassungsgabe und großer Anpassungsfähigkeit.  Zudem ist der Kandidat engagierter Coach im Bereich Field-Sales und KAM mit Umsatzroutine bis € 145 Mio. und Teamgrößen bis 20 Mitarbeiter. Sein berufliches Motto lautet „Wer immer nur das macht, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er schon ist!“. In den vergangenem 20 Jahren hat er sich eine erfolgreiche strategie- und vertriebsorientierte Karriere in namhaften Handelskonzernen aufgebaut. Neben operativen Erfahrungen als Bezirks- & Distriktleiter profitiert er auch von nationaler Führungs- & Vertriebsexpertise als Head of Field Force und seit einigen Jahren als Leiter Trader Management beim aktuellen Arbeitgeber. In dieser Funktion verantwortet er das Budget und die Aktivitäten für eines von mehreren strategischen Kunden-Clustern. Des Weiteren steuert er in diesem Bereich das Key Account Management mit einem Umsatzvolumen von derzeit ca. 136 Mio. €. Durch eine Umstrukturierung ist er derzeit offen für eine neue berufliche Herausforderung. Der neue Arbeitgeber bekommt mit ihm eine empathische Führungspersönlichkeit mit stark ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung. Neben einem individuellen, situativen und wertschätzenden Führungsstil bringt er sehr gutes Organisations- & Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie analytisch-konzeptionelle Skills mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung runden sein Profil ab. Ein Start ist nach Absprache mit einem Vorlauf von maximal drei Monaten möglich. Seine Vorstellungen für ein neues Jahres-Fixgehalt liegen bei KEUR 120.
Kandidat Nr. 1192884

Kontakt aufnehmen