Technische Führungskraft in der industriellen Produktion

Unser Kandidat ist derzeit Produktionsleiter Druckerei und Weiterverarbeitung und war in den letzten fast 3 Jahren für die Umsetzung eines großen Reorganisationsprojektes am Standort in Deutschland verantwortlich. Seine Schwerpunkte lagen dabei in der Digitalisierung und Automatisierung der Produktion und dem Management umfangreicher Veränderungsprozesse in vor- und nachgelagerten Bereichen. Das Ziel war die kosten- und qualitätsoptimale Abwicklung und Übernahme von Kundenaufträgen aus anderen Werken der Gruppe und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Davor war der Kandidat bei einem Hersteller hochwertiger, veredelter Verpackungen als Druckereileiter für die Modernisierung der Produktionsprozesse verantwortlich und konnte mit seinen Teams zweistellige Produktivitätssteigerungen realisieren. Auslandserfahrung hat er in der EU beim Aufbau einer neuen Druckerei „auf der grünen Wiese“ gesammelt. Bei all diesen Veränderungsprozessen war für ihn immer eine Führung durch Vorbild wichtig. Durch eine authentische Kommunikation ist es ihm gelungen, seine Mannschaft zu motivieren und auch durch turbulente Zeiten zu führen. In Gesprächen oder bei Präsentationen vor der Geschäftsführung fühlt er sich genauso sicher wie hands-on an den Maschinen. Seine derzeitige Mission konnte er planmäßig erfüllen, so dass der Kandidat aktuell auf der Suche nach einer neuen Führungsposition in der industriellen Produktion ist, bei der er seine umfangreiche technische und fachliche Kompetenz einbringen und weiterentwickeln kann. Im Bereich der Verpackungs- und Druckindustrie verfügt er natürlich über aktuelles Know-how in praktisch allen Verfahren und Technologien, traut sich aber auch einen Wechsel in eine andere Branche zu. Den Mut, neue Wege einzuschlagen, hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt. Für eine neue Aufgabe steht er kurzfristig zur Verfügung, sein Gehalt liegt derzeit bei KEUR 90 plus variable Anteile. Bei einer passenden Position ist er bundesweit mobil.
Kandidat Nr. 1193058

Kontakt aufnehmen