Strategischer Einkäufer Industrie & Handel

Unser Kandidat hat in den letzten Jahren eine Vielzahl internationaler Projekte im Einkauf verantwortet und dabei ein sehr breites Know-how in Bezug auf Branchen (Industrie und Handel), Produkte und Dienstleistungen aufgebaut. Im strategischen und auch technischen Einkauf internationaler Unternehmen setzt er zahlreiche Kosteneinsparungsprojekte für Verpackungen, RHB-Stoffe, technische Komponenten und Dienstleistungen um. Auf Grund eigenverantwortlichen, konzeptionellen Arbeitens sowie funktionsübergreifender Projektarbeit erzielt er wichtige Beiträge zur Standardisierung und Konsolidierung von Qualitäten, Produkten und Lieferanten. Er leitet Vertragsverhandlungen mit Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick, bewertet und wählt die Lieferanten aus und stellt deren Performance und Qualität sicher. Durch die Bündelung der Bedarfe, das Umstellen von Einzel- auf Rahmenverträge und eine gezielte Lieferantenauswahl konnte er Synergieeffekte erzielen und die Material- und Kapitalbindungskosten nachhaltig reduzieren. Er optimiert Einkaufsprozesse, generiert und bewertet die erforderlichen Kennzahlen für ein systematisches Controlling. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Einkäufer bei einem internationalen Groß- und Einzelhandelskonzerns in Hongkong verfügt ich über die notwendige internationale Erfahrung sowie sehr gute Englischkenntnisse. Zurzeit ist er Senior Buyer Verpackungen bei einer renommierten Teeproduktions- und Handelsgesellschaft, dort verantwortet er das operative und strategische Lieferantenmanagement. In Kürze ändert sich der bisherige Verantwortungsbereich des Kandidaten, sodass eine Weiterentwicklung beim aktuellen Arbeitgeber sehr unwahrscheinlich geworden ist. Er hat bereits mit dem Unternehmen vereinbart, dass er sich beruflich neu orientieren wird. Er steht deshalb für eine neue Aufgabe mit einer Frist von 2 Wochen zur Verfügung und ist bundesweit mobil. Sein aktuelles Gehalt liegt bei KEUR 70 p.a. plus variable Komponenten. Er ist verhandlungsbereit, möchte sich aber nicht verschlechtern.

Kandidat Nr. 1183282

 

Kontakt aufnehmen