Leiter Softwareentwicklung

Unser Kandidat ist Experte in der strategischen Entwicklung, der operativen Umsetzung und der Leitung komplexer Softwareprojekte. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die digitale Prozessoptimierung, das agile und klassische Projektmanagement, Entwicklung, Aufbau sowie Weiterentwicklung des E-Commerce und die End2End Verantwortung von der Produktkonzeption bis zum Betrieb unter Nutzung von Automatisierung, Big Data, Content Generierung, Artificial Intelligence (AI) und Internet of Things (IoT). Seine Wertbeiträge für die verschiedenen Unternehmen sind u.a. knapp 30 sehr erfolgreich realisierte Softwareprojekte mit rund 35 Mio. Usern und rund 85 Mio. EUR Umsatz sowie die Auszeichnung mit mehr als 20 Preisen und Awards wie z.B. Deutscher Entwicklerpreis und Deutscher Computerspielpreis.

Sein fachliches Know-how umfasst ein breites Spektrum von Technologie über Security bis hin zur Live Operation und von der Steuerung crossfunktionaler High Performance Teams über Effizienzsteigerung von Arbeitsprozessen sowie zur optimalen Monetarisierung mittels Online Shops, Micropayments und Bezahlsystemen. Seine neue berufliche Position stellt er sich als Projektleiter Softwareentwicklung, Leiter Prozessorganisation / Digitalisierung, Head of Software Development oder in einer ähnlichen Funktion in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern vor – gern auch in der Gaming Branche.

Kandidat Nr. 1185562

 

Kontakt aufnehmen