Unser Kandidat ist ein erfahrener Senior Manager mit besonderen Stärken in den Bereichen Business Development und Project Management. Zudem im New Product Innovation, Patent Management sowie Market Intelligence. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrungshintergrund und kontinuierlicher Entwicklung vom Laborleiter und Projektleiter zum Business Development Manager, Investment Manager, Head of Product Innovation, Corporate Innovation Manager und schließlich Head of Future Technologies Biosolutions hat er sich eine sehr umfassende Expertise erarbeiten können. Dabei ist er Umsetzer und Networker mit ständigem Ohr am Markt, um neue Geschäftsideen und technologische Herausforderungen aufzuspüren, zu bewerten und in schlagkräftigen Teams gewinnbringend für das Unternehmen umzusetzen. Zudem ist er Vorbereiter von allumfassenden Entscheiden auf Board- und C-Suite-Level bei breitem wissenschaftlich-technischen, betriebswirtschaftlichen und patentrechtlichen Hintergrund mit einem ausgesprochenen Gespür für Markttrends und möglichen Szenarien.

Aktuell strebt er eine neue Tätigkeit an, in der er seine Expertise und sein Engagement in einem zukunftsorientierten und auf Nachhaltigkeit setzenden Qualitätsunternehmen optimal einbringen und erheblich zu Innovation und Wertschöpfung dieses Unternehmens beitragen kann. Er ist innerhalb Deutschlands mobil, das Gehalt sollte mindestens KEUR 170 p.a. betragen.

Kandidat Nr. 1174378

Kontakt aufnehmen