Senior Key Account Manager Food & Industry

Unser Kandidat verfügt über langjährige Erfahrung im Lebensmittel-Einzelhandel in leitenden Positionen als Markt-, Bezirks- und Gebietsverantwortlicher. Auf der Grundlage seiner kaufmännischen Ausbildung und seines erfolgreich absolvierten Studiums zum Handelsfachwirt hat er mit wachsender Verantwortung als Marktleiter große Märkte, dann als Bezirksleiter und -manager ganze Regionen und Bezirke geleitet und immer zu einem positiven betriebswirtschaftlichen Ergebnis geführt. Derzeit ist er als Gebietsverantwortlicher für die eingeführte Tochtergesellschaft eines namhaften Schweizer Konzerns tätig und dabei für die wirtschaftlich bestmögliche Betreibung der Märkte sowie für die Erreichung bzw. Übererfüllung der geforderten betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen verantwortlich. Die Vita des Kandidaten ist von einer stetig wachsenden Umsatz- und Personalverantwortung geprägt. Unternehmerisches Handeln sowie Verhandlungssicherheit sind für sein Tagesgeschäft Voraussetzung um im Zuge des  Wandels im Handel erfolgreich zu sein. Daher ist er auch derzeit Teil der strategischen Geschäftseinheit Marketing seines Arbeitgebers. Ziel dieser Arbeitsgruppe ist es, Trends rechtzeitig zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und diese im Verkauf umzusetzen.

Seit langer Zeit hat sich der Kandidat valide Kontakte zu Entscheidern im Einkauf des LEH aufgebaut. Vorgehensweise bei Listungen, Platzierungen im Layout bzw. Absprachen von Zweitplatzierungen, durchführen eines „Talon Durchgang“ sind ihm daher sehr gut bekannt. Hinsichtlich der grundsätzlichen Skills im Key Account Management kann sich der Kandidat als nächsten Schritt auch eine Verkaufsleiterfunktion in einem Industriebetrieb gut vorstellen. Dies auch mit signifikanter Personalverantwortung für Innen- und Außenteams. Mit einer Vorlaufzeit von zwei Monaten kann der Kandidat, bevorzugt im Rhein-Main-Gebiet, zur Verfügung stehen. Er stellt sich ein Jahreseinkommen in Höhe von KEUR 100 zzgl. 25 % Variable, Kfz und Elektronik für zeitweises Home-Office vor.

Kandidat Nr. 1184874

Kontakt aufnehmen