Senior Bereichsleiter Software, Mobilfunk, Qualitätssicherung, Finanzindustrie, Beratung

Unser Kandidat ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und war bisher für nationale und internationale Unternehmen tätig. Im Rahmen seiner bisherigen Laufbahn als Geschäftsführer, Vice President, Bereichsleiter, Director Sales, Director Product Marketing, Director Technology & Operations konnte er sich ein umfassendes Erfahrungs- und Wissensspektrum erarbeiten. Neben der internationalen Gesamtverantwortung für Produkte, Technologie und Markt mit bis zu 400 Mio. € Umsatz und 180 Mitarbeitern, prägen die folgenden Erfahrungen sein Profil: Internationalisierung von Unternehmen und Geschäftseinheiten; Entwicklung von Unternehmens-, Business Units-, Vertriebs-, IT / Technologie, Produkt- und Marktstrategien und deren operative Umsetzung; Reorganisation und Neuorganisation von Geschäftsbereichen (Software, Mobilfunk, Qualitätssicherung, Finanzindustrie/ Payments); Erarbeitung strategischer Zielsetzungen und Entwicklung digitaler Produktinnovationen und deren operative Umsetzung (Strategische Planung, Produktkonzeption, Geschäftsmodelle, KSFs, KPIs etc.); Entwicklung und operative Leitung von Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement inkl. Aufbau erforderlicher Methoden und Kompetenzen. Zudem verfügt er über eine ausgewiesene Expertise in Softwareentwicklung und -anwendung unter Einbeziehung von Datenanalyse, KI, IoT, Automatisierung. So hat er für die Entwicklung einer Systemlösung für die Sicherheitscodierung eines namhaften Kreditkartenanbieters maßgeblich Verantwortung gezeichnet und konnte dieses Projekt überaus erfolgreich zum Abschluss und operativen Kick-Off bringen. Seine neue berufliche Herausforderung stellt er sich in einem Konzern oder im Mittelstand, gerne im internationalen Umfeld vor. Er ist in Abhängigkeit von der Aufgabe international mobil.

Kandidat Nr. 1185431

Kontakt aufnehmen