Sales Manager Executive Nordamerika/Kanada

Unser Kandidat ist Betriebswirt und derzeit als Sales Manager bei einem internationalen IT- und Telekommunikationsunternehmen beschäftigt. Dort pflegt er eigene Kundenaccounts, akquiriert und bindet Neukunden im internationalen Umfeld, plant und betreut Projekte von der

ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Vertragsunterschrift und Übergabe und hat zuletzt ein Distributionsnetzwerk in Südostasien aufgebaut. Da er bilingual (Englisch-Deutsch) aufgewachsen ist, wurde ihm nach kurzer Zeit die Leitung der US-Tochtergesellschaft mit mehreren Mitarbeitern übertragen. Als Chief Operating Officer konnte er seinen Arbeitgeber dort sanieren und neue Absatzmärkte erschließen. Er trägt hierbei die Gesamtverantwortung für das Unternehmen und verwaltet alle administrativen Aufgaben. Des Weiteren betreut er unter anderem Key Accounts, welche im NASDAQ vertreten sind, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsbehörden und steuert den Distributionskanal. Er hat über die Jahre gelernt, verantwortungsbewusst und weitblickend Entscheidungen zu treffen und somit seinen Teil am Unternehmenserfolg beiträgt. Er ist zudem in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen. Unternehmerisches Denken ist die Grundlage für sein tägliches Handeln. Als ehrenamtliches Vorstandsmitglied eines e.V. und Abteilungsleiter einer Football Mannschaft geht er als Vorbild voraus und übernimmt Verantwortung. Durch seine gute Auffassungsgabe kann er sich sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für ihn selbstverständlich. In Stresssituationen behält er stets den Überblick für das Wesentliche. Mit einer Kündigungsfrist von einem Monat (USA) kann der Kandidat für neue Herausforderungen im NAFTA (USMCA) Raum zur Verfügung stehen. Er stellt sich ein Einkommen von US-$ 150 all-in bei einem lokalen Vertrag (USA) vor.

Kandidat Nr. 1181387

Kontakt aufnehmen