Projekteinkäufer – technisch und strategisch

Unser Kandidat ist ein analytischer, leidenschaftlicher und erfahrener Experte im Einkauf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre konnte er sich in 20 Jahren erfolgreich tiefgreifende Kompetenzen in den Bereichen technischer, strategischer Einkauf und Projekteinkauf erarbeiten. In seiner aktuellen Position als Projekteinkäufer ist er für die einkaufstechnische Produktbetreuung von der Entwicklung bis über die Serienreife hinaus verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Auswahl von internationalen Lieferanten, die Verhandlungsführung, die Prüfung technischer und kaufmännischer Alternativen sowie das Projekt-Controlling und -Reporting. Dabei ist er anerkannter Fachmann im operativen und strategischen Projekteinkauf, sicher in Verhandlungstechniken und internationalem Einkauf auch in englischer Sprache, ihm obliegt die einkaufstechnische Führung von interdisziplinären Projektteams. Dabei legt er Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Bereichen Technik, Entwicklung, Qualitätswesen, Produktion beim Einkauf von Komponenten, Baugruppen, Accessoires bei Neuentwicklungs- und Modellpflege-Projekten. Zudem ist er erfahren im Mittelstand und ebenso in internationalen Konzernstrukturen als Projektmanager mit Zertifikat (GPM, PM-Zert) und diplomierter Einkaufsexperte (BME). Auf Grund von bevorstehenden Umstrukturierungen hat er sich entschieden, seine Erfahrungen und Kompetenzen in einem neuen Umfeld erfolgreich einzusetzen. Sein bevorzugtes Einsatzgebiet liegt im Großraum Baden bis in die Nordwestschweiz. Er kann innerhalb eines Zeitrahmens von 3-6 Monaten verfügbar sein, seine Gehaltsvorstellung beginnt bei KEUR 70 zzgl. Variablen, je nach Umfang der Aufgabe und Land (D, CH).

Kandidat Nr. 1182972

 

Kontakt aufnehmen