Leiter Vertrieb und Marketing

Unser Kandidat ist ein leistungsorientierter, technikaffiner, kreativer und überzeugender Leiter Vertrieb und Marketing mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Insbesondere in den Branchen Labordiagnostik / -medizin, Medizintechnik und Life Science. Als promovierter Dipl. Biologe hat er sich im Laufe seines Berufslebens umfassende Kompetenzen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Personalführung angeeignet. Dabei haben ihn immer die Launches auch schwieriger und erklärungsbedürftiger Produkte begleitet, die er nicht zuletzt wegen meiner naturwissenschaftlich fundierten, analytischen Denkweise und technischen Problemlösungskompetenz zum Erfolg führen konnte. Dies konnte er auch in seiner derzeitigen Funktion als Senior Manager Business Development u. a. mit der Einführung von spezifischen Tests auf Laborautomaten unter Beweis stellen. Zuvor war es ihm als Regional Sales Manager gelungen, den Umsatz nahezu zu verdoppeln und seinen Arbeitgeber in einem weiteren Produktsegment zur Nr. 2 im Markt zu machen. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei biomedizinischen Unternehmen tätig. Prägend in diesen Funktionen war ebenfalls die Vertriebs- und Marketingtätigkeit. Daneben konnte er aber auch sein unternehmerisches Denken und Handeln durch die gesamtverantwortliche Führung einer Niederlassung in Deutschland und deren Rückkehr zur Profitabilität zeigen. Da er in seiner aktuellen Funktion zu wenig Einfluss auf Kundenbeziehungen und kaum noch Kontakt zu Key Accounts hat, orientiert sich der Kandidat beruflich neu und sucht deshalb eine neue Herausforderung als Leiter Vertrieb/Marketing, regionaler Verkaufsleiter oder Key Account Manager gern in einem – auch größeren – mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise in einer der o.g. Branchen. Er kann ab Herbst 2020, ggf. auch früher, zur Verfügung stehen und stellt sich ein Jahreseinkommen von KEUR 110 zzgl. Variable vor.

Kandidat Nr. 1185233

Kontakt aufnehmen