CIO, Leiter IT / Organisation, technisch orientierter, produzierender Mittelstand

Unser Kandidat kam schon früh mit dem Bereich der IT in Berührung. Durch berufsbegleitende Weiterbildungen zum Organisationsprogrammierer und Business Engineer sowie weitere, kontinuierliche Qualifizierungen hat er ich stetig hin zum Gesamtverantwortlichen für die IT entwickelt. Über die Jahre hat er für namhafte Unternehmen in unterschiedlichen Branchen erfolgreich gearbeitet, für einen sicheren, zukunftsgerichteten und störungsfreien IT-Betrieb gesorgt sowie die Digitalisierung vorangetrieben. Seine erworbenen Erfahrungen und Fähigkeiten liegen insbesondere in den Feldern Führung und Weiterentwicklung der anvertrauten Mas,                IT-Management – Architektur, Technologie, Hard- und Software, Sicherheit, digitale Transformation, Analyse, Konzeption und Umsetzung relevanter IT-Themen – mit Blick für das Gesamtunternehmen, auch und gerade international, Neugestaltung von Business-Prozessen, Leitung nachhaltiger Change-Management-Projekte, Anpassungen und Effizienzsteigerungen von Organisationseinheiten der IT sowie State-of-the-Art-Methodik und deren Anwendung. Diese erworbenen Kompetenzen gründen sich auf seiner analytischen Denkweise relevante IT-Themen zu erkennen, mit Eigeninitiative anzugehen und zu realistischen Lösungen entlang der Unternehmensstrategie zu kommen. Gesetze Ziele und Ergebniserwartungen hat er stets im Blick und verfolgt diese konsequent und bindet seine Teams motivierend ein. Durch seine ausgeglichene Art ist er sehr gut in der Lage, auch schwierige Situation zu meistern. Durch Flexibilität und Veränderungsbereitschaft gelingt es ihm zusätzlich, notwendige Projekte umzusetzen und dabei die reibungslose Operative aufrecht zu erhalten. Auch im internationalen Geschäft agiert er sicher in Englisch. Der Kandidat hat sich proaktiv dazu entschieden, seinen Berufsweg außerhalb des aktuellen Unternehmens fortzusetzen. Er sucht daher eine neue Herausforderung als CIO, Leiter IT/Organisation in einem technisch orientierten, produzierenden Unternehmen des Mittelstandes, in dem er seine breiten und tiefen Erfahrungen einbringen kann. Seine Gehaltsvorstellung bewegt sich bei KEUR 130 plus Bonus und Kfz.

Kandidat Nr. 1186818

Kontakt aufnehmen