Leiter Industrial Engineering


Unser Kandidat ist Produktionsexperte der Metall- und Elektroindustrie, hat dabei sowohl große industrielle Produktionseinheiten geleitet als auch sehr umfangreiche und vielfältige Projekte im Industrial Engineering realisiert. In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt in der Planung und dem Aufbau neuer Produktionsbereiche in der Automobilzulieferindustrie und umfasste alle Aufgabenstellungen von der Werksplanung über die Materialflussoptimierung bis zum Serienbetrieb. Dazu gehörte insbesondere auch die Projektierung innovativer Fertigungstechnologien wie z.B. das Laserschweißen von sicherheitsrelevanten Aluminiumbauteilen. Er war dabei verantwortlich für die gesamte technische und wirtschaftliche Projektsteuerung vom Pflichtenheft über die Lieferantenauswahl bis zur Prozessvalidierung durch den Kunden. In allen seinen beruflichen Stationen spielte die Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitäts-Management-Systemen eine wichtige Rolle. Es lag in seiner Verantwortung, die Qualitätsanforderungen interner und externer Kunden zu erfüllen und Lieferanten dafür zu qualifizieren. Durch seine systematische und analytische Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen hat er ein umfassendes Fachwissen erworben und laufend weiterentwickelt. Auf dieser Basis konnte er seine Ziele durch vertrauensvolle, situative und konsequente Führung von Spezialisten Teams und großen Fertigungsorganisationen erreichen. In der internationalen Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens, aber auch mit Kunden und Lieferanten, fühlt er sich sehr wohl und ist geschätzter Ansprechpartner auf allen Ebenen. Im Kontext der aktuellen Entwicklungen in der Automobilzulieferindustrie möchte er diese Situation nutzen, um sich beruflich neu zu orientieren und sucht deshalb eine Position als Leiter Industrial Engineering oder als Produktionsleiter in einem Unternehmen der Metall- oder Elektroindustrie, in der er sein breites Fach- und Führungs-Know-how einbringen kann. Für eine neue Aufgabe steht er bundesweit mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende, ggf. auch früher, zur Verfügung. Sein aktuelles Gehalt liegt bei KEUR 90 inkl. variabler Anteile.
Kandidat Nr. 1120769

Kontakt aufnehmen