Leitender Generalist HR Management

Unser Kandidat sucht nach langjähriger verantwortlicher Tätigkeit und erfolgreicher Arbeit als Leiter Personal und HR-Business Partner bei einem globalen Komplettanbieter für dekorative Möbeloberflächen eine neue Herausforderung. Die neue Aufgabe sollte ebenso im HR-Management eines Unternehmens angesiedelt sein, bei der er seine umfänglichen Kenntnisse und Fähigkeiten im Personalbereich erneut einbringen kann. Als Schnittstelle der Business Unit zur Konzern-Gruppe lag bislang sein Schwerpunkt auf der Umsetzung strategischer Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Leadership und Change. Fokussiert auf den Ausbau & Umbau hat er im Rahmen der Organisationsentwicklung bei Um- und Restrukturierungen den HR- & Personalbereich der Business Unit neu strukturiert. Große Hebelwirkung erzielte dabei seine detaillierte Analysetechnik und die schnelle Optimierung interner Prozesse. Bei der Bewältigung der vielseitigen Aufgaben half ihm sein ganzheitliches unternehmerisches Denken und das entschlossene pragmatische Handeln mit Bestandskraft. Seine hohe Präzision und konzeptionelle Logik sowie die Fähigkeit, früh Abhängigkeiten und Zusammenhänge zu erkennen, zeichnen ihn ebenso aus wie der beherzte Umgang und die Flexibilität, schnell auf Veränderungen zu reagieren. Dabei ist er stets prioritäten- und ergebnisorientiert und immer der Eigenwirtschaftlichkeit des Unternehmens verpflichtet gewesen. Mit seinem sehr teamorientierten und partnerschaftlichen Umgang mit Mitarbeitern hat er darüber hinaus viel Freude an der integrativen Arbeit mit interdisziplinären Teams, dem Aufbau neuer Strukturen und ganz generell am Umgang mit Menschen. Kommunikativ, gradlinig und fair versteht er es gut, Mitarbeiter auf strukturierte Art und Weise zum Erfolg zu leiten. Seine bevorzugte Region ist das zentrale Nordrhein-Westfalen (Münster, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund).

Kandidat Nr. 1185563

Kontakt aufnehmen