Head of Operations – generalistischer Werksleiter

Unser Kandidat ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten fokussiert weitergebildet. So hat er sich umfassende Skills in den für sein Metier wesentlichen Themen wie z. B. Zeitmanagement, Kommunikations- und Konfliktmanagement, Projektmanagement (Leitung von Interdisziplinären Teams), Business Development, Unternehmensstrategie, Produkthaftung, FMEA, QM, Prozessmanagement, professionelles Changemanagement, Personalführung und -entwicklung sowie SCRUM erworben und wendet diese konsequent an. Seit seinem erfolgreichen Studienabschluss war er für verschiedene namhafte Unternehmen in den Branchen Automotive, Aerospace, Defence und Leistungselektronik sowie Unternehmensberatung erfolgreich tätig. Gegenwärtig ist er Head of Operations in einem Unternehmen der Elektronikproduktion und berichtet dort direkt an den CEO. Dabei führt er knapp 10 Mitarbeiter direkt und mehr als 50 indirekt, trägt eine Umsatzverantwortung von ca. 22 Mio. Euro p.a., sichert die Liefertermintreue und die Erfüllung der Qualitätsziele ab, sorgt für die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse. Auch die Investitions- und Kostenplanung für die Produktion und Werkserhaltung, der weitere Ausbau des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, die Implementierung Operational Excellence Tools, die Unterstützung des Entwicklungsbereichs bei der Konzeptionierung von Neuprodukten aus Fertigungssicht sowie die Sicherstellung des Fertigungsanlaufes für Neuprodukte verantwortet unser Kandidat in generalistischer Weise für das ganze Werk. Verhandlungssicheres Englisch bringt er selbstverständlich mit. Derzeit ist er proaktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bevorzugt im Neckar-Raum/Südwestdeutschland, aber auch offen für spannende Angebote in anderen D-A-CH Regionen. Seine Gehaltsvorstellung bewegt sich bei KEUR 140 all-in + car p.a. Mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten kann der Kandidat zur Verfügung stehen.
Kandidat Nr. 1191082

Kontakt aufnehmen