Head of Key Account & Category Management

Unser Kandidat ist ein versierter und erfahrener Key Account Manager im Bereich Food und Tiernahrung. Im Laufe seiner bisher 15jährigen Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre (univ.) konnte sich der Kandidat umfangreiche Kenntnisse und auch ein großes Netzwerk in seinen Segmenten aufbauen. Seine Arbeitgeber bisher sind allesamt große Lebensmittelproduzenten namhafter Markenprodukte gewesen. Exzellente Kenntnisse der Strukturen und Abläufe des Deutschen Groß-, Fach- und Einzelhandels sind daher selbstverständlich, dies vor allem auf Grund der tiefgehenden Vertriebserfahrung mit nachweisbar positiver Entwicklung der von ihm betreuten nationalen und regionalen Kunden, der großen Einzelhandelsverbünde einschließlich deren Discounter-Ablegern. Zudem bringt er fundiertes Know-How in Category Management (GS 1 zertifiziert) mit nachweisbar erfolgreichen Projekten im deutschen Lebensmittelhandel mit. Er trägt derzeit eine Personalverantwortung für bis zu 7 Mitarbeiter. Sehr gut ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten in Verbindung von Ableitungen für operative Maßnahmen sowie englische Sprachkenntnisse und umfangreiche Anwendererfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. MS Office, Nielsen Answers, IRI PlusSuite, GfK SimIT, GfM&H und Cognos PowerPlay runden sein Qualifikationsprofil ab.

Der Kandidat möchte als Senior Key Account Manager nun initiativ den nächsten Schritt gehen und sucht eine neue Herausforderung als Leiter eines Key-Account-Units in einer größeren Struktur seiner Branche. Reisetätigkeiten sind für ihn selbstverständlich, sodass er auch an einer europaweiten Aufgabe sehr interessiert ist. Seine Einkommensvorstellung beläuft sich auf KEUR 130 Fixum p.a. zzgl. einer Variable von 20 % und einen Geschäftswagen neben der üblichen Kommunikationselektronik. Mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten kann der Kandidat für eine neue Aufgabe zur Verfügung stehen.

Kandidat Nr. 1183191

Kontakt aufnehmen