Geschäftsführer Vertrieb – Industrie und Handel

Unser Kandidat ist ein technisch interessierter Diplom- Kaufmann und hat seine Erfahrungen weit über den kaufmännisch-vertrieblichen Bereich ausgebaut. Dies u.a. in Bezug auf Unternehmens- und Vertriebsstrategie, Marketing,  KPI-Management, Businessmodellentwicklung, Big Project Management, Changemanagement. Zum anderen als derzeitiger Geschäftsführer hinsichtlich Restrukturierung, Produktionsmanagement, Administration, Investitionsmanagement, Produktivität, Qualitätsmanagement. Vor allem am Anfang seiner Karriere hat er bei us-amerikanischen Konzernen sein Handwerkszeug durch viele internen und externe Vertriebs- und Managementschulungen erlernen, aufbauen und anwenden können. Es gelingt ihm stets, seine Teams zu motivieren und so große Erfolge bei Themen wie Produktivität, Kostenmanagement, Mitarbeitermotivation und Neuausrichtung der Vertriebsaktivitäten zu erzielen. So konnte er die Produktion komplett neu ausrichten, dies unter der Maßgabe Produktivität, Prozesssicherheit und Qualität. Im Bereich der kaufmännischen Aufgaben hat er bereits mehrmals das jeweilige ERP System revitalisiert sowie die Prozesse und Abläufe gestrafft um Profitabilität und Nachhaltigkeit sicherzustellen. Holdingstrukturen sind ihm nicht fremd, im Gegenteil weiß er diese sehr zu schätzen. Derzeit ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bundesweit mobil. Seine Gehaltsvorstellung liegt bei KEUR 140 all-in, je nach Aufgabe, Strukturen und Unternehmensgröße. Mit einem Vorlauf von zwei Monaten kann der Kandidat eine neue Aufgabe wahrnehmen.

Kandidat Nr. 1103740

Kontakt aufnehmen