Geschäftsführer / Teilhaber – Maschinen- und Anlagebau, Automotive, Kunststoffverarbeitung

Unser Kandidat hat als Vorsitzender der Geschäftsführung die Restrukturierung zur Zukunftssicherung und zum Fortbestand des aktuellen Arbeitgebers intensiv vorangetrieben. Parallel dazu hat er die Veräußerung des Unternehmens von einer Private Equity Company an eine ausländische Familien-Holding maßgeblich mitbegleitet. Derzeit ist er noch auf Grund der erzielten Ergebnisse auf dem Weg zum Turnaround als strategischer und operativer Berater tätig. Über die Jahre konnte er breite und tiefe Kenntnisse sowie Erfahrungen insbesondere in den folgenden Feldern erlangen und sammeln: Geschäftsführung Technik und Allein-GF internationaler Maschinenbauunternehmen, Berater und Sparringspartner für Gesellschafter und Inhaber, Erarbeitung und Umsetzung von Strategien, Sanierungs- und Turnaround-Konzepten sowie Wachstumsmanagement in technischer und kaufmännischer Hinsicht, Zusammenführung und Integration gekaufter Unternehmen, versiert in der Gründung und dem Aufbau von Kooperationen, effektive und effiziente Neuausrichtung der technischen und kaufmännischen Abteilungen, Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb von Werkzeugen und Produkten für das produzierende Gewerbe, hohe Affinität zu digitalen Werkzeugen und deren Potenzialen zur Prozess- und Produktoptimierung, umfangreiche nationale und internationale Projekterfahrung, internationale Neukundengewinnung und Kundenrückgewinnung sowie internationales Supply Chain Management. Diese Kompetenzen basieren auf ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten in puncto Budgets und Kosten entlang der definierten zukunftsorientierten Strategien. Sie gründen auf der hohen Flexibilität für die Erfüllung der Kundenanforderungen, der Veränderungsbereitschaft sich den Markt- und Unternehmenserfordernissen zu stellen und mit Gestaltungswillen zu agieren. Dabei übernimmt unser Kandidat Verantwortung für die hochqualifizierten Mitarbeiter, für die fördernde und fordernde Führung unerlässlich ist. In Kürze ist sein aktueller Auftrag erfolgreich erfüllt. Daher sucht der Kandidat eine neue Herausforderung als Alleingeschäftsführer, CEO, COO, CRO oder Gesellschafter in einem international tätigen Unternehmen, in dem er seine breiten und tiefen Erfahrungen einbringen kann. Sehr großes Interesse hat unser Kandidat auch an einem MBI, einer Nachfolge mit Übernahme oder einer Beteiligung. Er kann relativ kurzfristig verfügbar sein und seine Einkommensvorstellung bei einer Festanstellung bewegt sich bei KEUR 200 p.a. fix + Variablen.
Kandidat Nr. 1162937

Kontakt aufnehmen