Geschäftsführer oder Bereichsleiter bei einem global agierenden Unternehmen

Die Sicherung der nachhaltigen Profitabilität eines Unternehmens erfordert, dass zukunftsfähige Lösungen konzipiert und stringent umgesetzt werden. Die richtigen Wachstumspfade identifizieren und konsequent beschreiten, Organisationsstrukturen und -prozesse agil adjustieren, die Mitarbeiter zu ihren individuellen Bestleistungen motivieren und parallel professionelles Stakeholder-Management betreiben, sind hierbei die Säulen des Handelns unseres Kandidaten. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und exzellenten Expertise als umsetzungsorientierter Strategie-, Organisations- und Transformationsberater kennt er die spezifischen Herausforderungen für nachhaltige Unternehmensentwicklung und weiß, wie diese bewältigt werden können. Um Erfolgsstrategien aber nicht nur zu entwickeln und auf den Weg zu bringen, sondern deren Auswirkungen langfristig auch operativ in einer Führungsposition zu verantworten, möchte er seine Kompetenzen in einem neuen Umfeld umsatz- und effizienzsteigernd einbringen. Daher sucht er in einem international orientierten Unternehmen eine Position als Geschäftsführer oder Bereichsleiter. Bei einer Vielzahl umfangreicher Programme in Konzernen und mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung konnte er herausragende Erfolge erzielen. Besonders zu erwähnen sind hier exemplarisch die strategische Neuausrichtung und Re-Design der kompletten Führungsorganisation eines Konzerns aus der Konsumgüterindustrie innerhalb von 18 Monaten , die Konzeption und Umsetzung eines Sales Effectiveness Programms für einen asiatischen Konzern mit Verbesserung der Top-Line um bis zu 20%, die Digitalisierung des Auftragseingangs- und Arbeitsvorbereitungsprozesses für einen Möbelhersteller mit OPEX-Einsparungen von 75%, die Restrukturierung eines großen europäischen Küchenfabrikanten mit einer Aktienkurssteigerung von 35% innerhalb von 18 Monaten, sowie auch die Zusammenlegung von 32 ehemals selbstständigen gesetzlichen Krankenkassen mit Senkung der Verwaltungskosten um 22%. Bei namhaften Beratungsunternehmen war er für die Akquisition und Betreuung von Kunden verantwortlich. Seine stetig in Theorie und Praxis vertieften Kernkompetenzen sind Strategie- und Organisationsentwicklung, Mitarbeiterführung, Restrukturierung, Transformation und operative Exzellenz. Entrepreneurship und analytisches Denken, hohe Leistungsbereitschaft sowie sehr gutes Konfliktmanagement zeichnen ihn aus. Ausgeprägte Hands-on-Arbeitsweise sowie sichere und schnelle Entscheidungen prägen sein unternehmerisches Handeln. Wertschätzung, Sachlichkeit, Transparenz und Teamgeist sieht er als Basis vertrauensvoller Mitarbeiterführung und kollegialer Zusammenarbeit, um ehrgeizige Ziele gemeinsam zu erreichen.

Die Übernahme einer entsprechenden Position ist für ihn auf Verhandlungsbasis auch zeitnah möglich.

Kandidatin Nr. 1190328

 

Kontakt aufnehmen