Geschäftsführer Automotive / Maschinenbau

Unser Kandidat ist derzeit CEO/Geschäftsführer eines internationalen  Mobilitätsdienstleisters mit 15 Standorten weltweit. Insgesamt hat er über mehrere Jahre die strategischen Weichen komplett neu gestellt und das Team erfolgreich auf die Transformation vom Flottenverwalter in eine digitale Angebotsvielfalt mitgenommen. Zuvor war er über längere Zeit Business Unit-Verantwortlicher bei einem großen deutschen TIER1 und hatte dabei Kundenverantwortung für internationale Autokonzerne aus Japan, Südkorea, China und Europa sowie die Verantwortung über 2 Werke mit 4 unterschiedlichen Produktionszentren. Ein Produktsegment war hierbei Superleichtbau aus paper-honeycomb in einer CSM-Technologie. Als diplomierter Luft- und Raumfahrtingenieur (Deutschland und Frankreich) sowie promovierter Betriebswirt (dt. TU und USA) bringt er sowohl den technischen wie auch den kaufmännischen Background sowie Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französich mit. Auf Grund der Übernahme seines Arbeitgebers durch einen großen deutschen OEM steht er kurzfristig zur Verfügung. Seine Gehaltsvorstellungen bewegen sich um KEUR 220 p.a., er ist in der DACH-Region mobil und generell global reisebereit.

Kandidat Nr. 1164505

Kontakt aufnehmen