CFO / Kaufmännischer Geschäftsführer

Unser Kandidat ist ein verantwortungsvoller, unternehmerisch denkender und gestalterischer CFO / Kaufmännischer Geschäftsführer. In seiner Karriere konnte er bislang in zahlreichen Bereichen belegbare Kompetenzen aufbauen, u. a. bei Themen wie strukturierte Finanzierungen mit Volumina von bis zu EUR 125 Mio., M&A-Projekte inkl. Durchführung von Due Diligence- und Post-Merger-Integrationsprozessen, Budgetierung & Forecasting, KPI-Fixierung und Nachverfolgung sowie alle Geschäfts-Abschlüsse und Finanzberichte sowie  Initiierung und Leitung von Digitalisierungsprojekten . Der durchsetzungsstarke Manager hat einen kontinuierlichem Fokus auf die Erfolgsorientierung eines Unternehmens. Durch seine sozial- und interkulturell empathische Art bindet er sein Team und andere Abteilungen frühzeitig und systematisch in anstehende Herausforderungen ein – bleibt aber trotzdem anspruchsvoll in der Zielerreichung. Er ist kreativ und denkt gern out-of-the-box, ohne dabei Strategie, Realisierbarkeit und Nachhaltigkeit der Unternehmensentwicklung aus den Augen zu verlieren. Nach dem erfolgreichen BWL-Studium und intensiver, paralleler Tätigkeit als Inhouse-Consultant bei einem globalen Chemiekonzern hat er Ende des Jahres 2008 seine akademische Zusatzqualifikation zum MBA an einer Universität in den USA absolviert und dadurch sein betriebswirtschaftliches Rüstzeug komplettiert. Fortan konnte er seine Karriere im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in unterschiedlichen Industriesektoren wie Automotive, Lifestyle, Telekommunikation und Medien ausformen. Dabei war es ihm auch möglich, internationale Expertise zu sammeln wie etwa als Aufsichtsrat bei einer Niederlassungsgründung im Automotive-Umfeld in China. Zuletzt konnte er als Leiter Treasury innerhalb des aktuellen Arbeitgebers seinen bislang größten Deal mit der Organisation einer Finanzierungsrunde im dreistelligen Millionenbereich (EUR) erfolgreich abschließen. Proaktiv sucht der Kandidat nun eine Rolle als CFO oder kaufmännischer Geschäftsführer in einem international tätigen Unternehmen des gehobenen Mittelstandes oder eines multinationalen Players.

Kandidat Nr. 1186675

Kontakt aufnehmen