International General Manager / Bereichsleiter / SVP Purchasing

Unser Kandidat verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im globalen Management in der Automotive- sowie Elektronik-Branche. Sein Profil runden 9 Jahre Auslandserfahrung in Nordamerika und China ab. Im Monitoring, in der strategischen Unternehmensplanung und im Umgang mit Finanzinstrumenten erzielt er seit jeher beste Ergebnisse. Eine seiner größten Stärken liegt im Globalen Einkauf. Seit Jahren erzielt er in diesem Bereich auf Grund seines Verhandlungsgeschicks und durch den Einsatz neuster und innovativer Technologien deutliche Kostenersparnisse.

Als ergebnisorientiert agierende Führungskraft mit hoher Risikoverantwortung hat er einen ausgeprägten Sinn, wie die Profitabilität eines Unternehmens deutlich gesteigert werden kann. Neuen Projekten begegnet er mit vollster Begeisterung und erweist sich dabei als richtungsweisender Ideengeber. Hierbei ist er in der Lage, die jeweiligen Potentiale seines Teams zu erkennen und die Mitarbeiter entsprechend ihrer Kompetenzen zielführend einzusetzen. Während seiner beruflichen Laufbahn wuchs seine finanzielle Verantwortung beständig an. Die von ihm zu verwalteten Budgets erreichten schon zu einem frühen Zeitpunkt seiner Karriere eine beachtliche Millionenhöhe, ebenso wie seine P&L-Verantwortung. Seine analytische Denkweise und seine hohe Zahlenaffinität konnte er bisher für Unternehmen einsetzen, deren Umsatzvolumen in der Spitze bis zu 650 Millionen Euro betrug. Basierend auf seinen Erfahrungen möchte er nun seine berufliche und persönliche Entwicklung fortsetzen und sucht daher eine neue Herausforderung. Regional ist er dabei flexibel und übernimmt auch gerne internationale Rollen.
Kandidat Nr. 1136953

 

Kontakt aufnehmen