General Manager Automotive International

Unser Kandidat ist ein erfahrener General Manager, der über einen umfassenden Hintergrund im Projekt- und Betriebsmanagement zur Führung von Werken und Verbünden im Automobilsektor verfügt. Seine nachweisbaren Stärken und Erfolge liegen in der Führung u. a. mittels KPI-basierten Management-Reviews und Finanzen, dem Controlling, der Entwicklung von Wachstumsstrategien mit starker Kundenorientierung sowie der Einführung neuer Kundenprogramme. Nach einigen Jahren konnte der Kandidat zuletzt ein Greenfield-Projekt in Nordamerika abschließen und ist nun hochmotiviert, sich neuen Herausforderungen zu stellen und gleichzeitig seine Erfahrungen in einem internationales Arbeitsumfeld einzubringen. Seine Produktbreite hat sich im Laufe der bisherigen Vita laufend erweitert. Spezifische Kenntnisse entlang der gesamten Entwicklungs- und Produktionslinie bringt er mit, insbesondere auch in neuen Themen wie E-Mobilität. Ganzheitliches Wirken bis hin zu geeigneten Rekrutierungsstrategien ist eine wesentliche Eigenschaft der zahlenaffinen Führungskraft. Kulturelle Erfahrungen in Europa, Nordamerika und Südostasien, insbesondere China runden sein Profil neben verhandlungssicherem Englisch bei deutscher Muttersprache ab.

Derzeit ist der Kandidat auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und dabei sowohl global, als auch hinsichtlich der Unternehmensgröße offen und flexibel.

Kandidat Nr. 1116307

Kontakt aufnehmen