Leiter Engineering

Unser Kandidat leitet derzeit die Fertigung von Teilen im Bereich Braunware in einem deutschen Werk eines internationalen Markenherstellers. Seinem Bereich ist sowohl die Fertigung, das Manufacturing Engineering, das Produktionssystem wie noch weitere Einheiten zugeordnet. Seit mehr als Jahren ist er bei diesem Unternehmen tätig, wobei er die Hälfte im Ausland verbrachte. Dabei konnte er mehrere Jahre in Spanien und China leben und ausreichend kulturelle Erfahrung sammeln, wie auch seine Fachliche- auch Führungserfahrung als Leiter Manufacturing Engineering weiter vertiefen. In der ersten Hälfte seiner Berufstätigkeit war er sowohl in der globalen Manufacturing-Footprint-Planung tätig, wie auch in der unternehmensinternen Management Beratung. Für beide Positionen war er weltweit tätig und durfte sich weitestgehend mit strategischen Fragestellungen und deren Umsetzung in international Projekten beschäftigen. Kernthemen waren dabei zum Beispiel neue Produktprojekte, Standortplanungen, Kostensenkungsprogramme oder Umorganisationen. Neben der deutschen Muttersprache beherrscht der Kandidat zudem Englisch fließend und verfügt über spanische Grundkenntnisse. Seine Einkommensvorstellung liegt bei KEUR 130 p.a. und er kann mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten für eine neue Herausforderung zur Verfügung stehen.

Kandidat Nr. 1185241

Kontakt aufnehmen