Director Marketing & Sales

Unser Kandidat ist ein ergebnisorientierter und durchsetzungsstarker Director/Geschäftsbereichsleiter Marketing /Sales mit nachweisbaren Erfolgen in der Führung von Geschäftseinheiten und von Vertriebsteams. Auf der Basis seiner Ausbildung zum Polymerchemiker im Aufbaustudium zum MBA hat er sich während seiner beruflichen Tätigkeit umfassende Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Vertrieb und Marketing aufgebaut. Derzeit ist er als Director Marketing and Sales in der Geschäftsleitung eines chemieproduzierenden Unternehmens tätig. Hier hat er u.a. eine neue Produktlinie für die Kunststoffverarbeitung samt dazugehörigem Vertriebs- und Marketingkonzept entwickelt, die Vertriebsstruktur reorganisiert und ein CRM System implementiert. Dabei half ihm sein analytisches Denken und seine Durchsetzungsstärke. Einen Geschäftsbereich hat er kürzlich zum besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichte geführt, was seine Zielstrebigkeit und sein Verhandlungsgeschick unterstreicht. Zudem konnte er seine Stärke, unternehmerisch zu denken und zu handeln, gewinnbringend nutzen, als er eine defizitäre Niederlassung des Chemiehandels erfolgreich umstrukturiert und, flankiert von umfangreichen Vertriebsmaßnahmen, wieder in die Gewinnzone geführt hat. Sein Ziel ist es, ein international tätiges Unternehmen in einer Funktion als Director/Geschäftsbereichsleiter Marketing /Sales zu verstärken, damit es mit ihm seine Entwicklung als Technologieführer und Global Player in seinem Markt ausbauen kann. Er stellt sich dabei ein Fixum in Höhe von KEUR 140 p.a. zzgl. Erfolgstantiemen vor.

Kandidat Nr. 1182386

Kontakt aufnehmen