Unternehmens- & Beteiligungscontroller

Unser Kandidat at in den vergangenen Jahren für Mittelständler wie auch Konzerne verschiedener Branchen das Controlling aufgebaut und entwickelt sowie Prozesse optimiert. Dabei konnte er einen maßgeblichen Beitrag zur Steuerung und erfolgreichen nachhaltigen Weiterentwicklung der Unternehmen leisten. Der Diplom-Betriebswirt und Bilanzbuchhalter verfügt über eine  bislang 14 Jahre lange Erfolgsgeschichte im Bereich Unternehmenscontrolling und Rechnungswesen. Wesentliche Highlights dabei waren der Aufbau eines modernen und automatisierten Controllings mit unternehmensweiter Optimierung der Prozesse, die nachhaltige Steuerung und Sanierung von mehreren Beteiligungsgesellschaften, die Implementierung übergeordneter strategischer Unternehmensziele, Kosteneinsparungen sowie Effizienzverbesserungen in unterschiedlichsten Spezialprojekten (von Produktion über Logistik und Administration bis zum Vertrieb). Zudem auf den Punkt gebrachte Unternehmensplanungen (Szenario, Forecast) sowie umfangreichste Investitionsrechnungen. Seine besondere Dienstleistungsmentalität verbunden mit Weitblick und starkem analytischen Denken macht ihn zum strategischen Berater im Unternehmen. Er schafft Transparenz und liefert damit die Grundlage für wesentliche Unternehmensentscheidungen. Dabei agiert er lösungsorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Er sorgt dabei für Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen im Unternehmen und schaffe so eine Atmosphäre geprägt von Vertrauen und Offenheit, dabei immer mit der gewissen Prise Humor. Nun sucht er eine gestalterische Controlling-Position, in der er Entscheidungen trifft sowie Verantwortung übernehme. Seine Leidenschaft sind ein breit gefächertes Aufgabengebiet im Finanzbereich mit einem hohen Maß an Sonderprojekten sowie Ad-hoc Fragestellungen. Dies bevorzugt im norddeutschen Raum. Grundsätzlich ist er aber bundesweit mobil und nach Abschluss seines aktuellen Projektes kurzfristig verfügbar.

Kandidat Nr. 1180293

Kontakt aufnehmen