CFO Finance & IT im Konzernumfeld

Unser Kandidat ist Geschäftsführer/CFO mit langjährig aufgebauter Kompetenz in der Optimierung von Geschäftsmodellen im B2C- und B2B-Bereich. Er hat dabei Unternehmen und Unternehmenseinheiten auch in schwierigen Phasen wie M&A-Aktivitäten und Re-Organisationen zu nachhaltigem Wachstum geführt. Auf Basis seiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann war er zuletzt als Geschäftsführer und CFO für die strategische und operative Steuerung verantwortlich. Seine Verantwortungsbereiche umfassten neben Controlling, Accounting, Treasury sowie Steuern und Recht auch Business Development, Einkauf, Facility Management, IT und HR. Er trug wesentlich dazu bei, die globale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens wiederherzustellen. Dazu reduzierte er die operativen Kosten um ca. 25 %. Durch eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse konnten die Aufträge um ca. 15 % gesteigert werden. Bei dem vorherigen Arbeitgeber hat er als Regionalleiter Finanzen Europa eine Teilsparte nach massiven Umsatzverlusten strategisch auf veränderte Markt- und Kundenbedürfnisse neu ausgerichtet, Kosten gesenkt und zurück zum Wachstum geführt. Durch seine strikte Ergebnisorientierung und integrative Art der Führung konnte er in beiden Fällen die Akzeptanz für notwendige Veränderungen gewinnen und die Motivation der Belegschaft in der schwierigen Phase aufrechterhalten. Mit Leidenschaft für Leistung und mit kühlem Kopf kann er Unternehmen in dynamischen Märkten neu ausrichten und profitabel aufstellen, insbesondere hervorzuheben sind seine umfassenden Erfolge bei der Digitalisierung von komplexen Geschäftsprozessen.

Kandidat Nr. 1187674

Kontakt aufnehmen